Logo informel1.de

Ferrari

Power in Rot

Das italienische Team Scuderia Ferrari ist - mit Unterbrechungen - seit 1950 aktiv in der Formel 1 am Start. Seinen Hauptsitz hat das Team in Maranello. 1078 Rennen und 244 Siege konnte Ferrari bisher für sich entscheiden. Bis heute sicherte sich der Rennstall aus Italien schon 16-mal den Konstrukteurs-Titel. In der ewigen Bestenliste steht das Team damit auf dem ersten Platz. Charles Leclerc und Oliver Bearman drehen in diesem Jahr für Ferrari ihre Runden. Aktueller Teamchef ist Mattia Binotto. Die erfolgreichsten Fahrer des Teams sind Michael Schumacher (72 Siege), vor Niki Lauda (15 Siege) und Sebastian Vettel (14 Siege).

Fakten über Ferrari

Hauptsitz
Maranello
Nationalität
Italienisch
Erstes Rennen
Rennteilnahmen
1078
Anzahl Weltmeistertitel
Rennsiege
244
Anzahl Pole Positions
254
Gewonnene Punkte
9748

Saisonergebnis

Start & Ziel

Bitte anschnallen

Insgesamt durften bisher 98 Fahrer hinter dem Lenkrad eines Ferrari Platz nehmen.

Die besten des Teams

Wer waren die erfolgreichsten Fahrer von Ferrari? Hier gibt's die Top 10 die in ihrer Karriere irgendwann mal für Ferrari am Lenkrad gedreht haben.