Logo informel1.de

Nigel Mansell

Nigel Mansell

Il Leone

Nigel Mansell war ein englischer Formel 1 Fahrer der 80er und 90er Jahre. Er wurde am 08. August 1953 in Upton-on-Severn geboren und fuhr im Alter von 27 Jahren und 9 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Österreich am 17.08.1980). In seiner aktiven Zeit ging Mansell bei 192 Rennen an den Start von denen er 31 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Spanien, fuhr Nigel im Jahr 1995 für McLaren. Dieses Rennen beendete er auf Position 24. Insgesamt fuhr Nigel Mansell 15. Saisons.

192
Rennen
31
Siege
32
Poles
5,3
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
192
WM Teilnahmen
15
Gesamtzwahl WM Punkte
482
Anzahl Weltmeistertitel
1 (1992)
Anzahl Podiumsplätze
59
Anzahl Siege
31
Anzahl Pole Positions
32
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

08. August 1953
Geboren in Upton-on-Severn
17. August 1980
Erstes Formel 1 Rennen (Team Lotus)
1981
Wechsel zu Team Lotus
1985
Wechsel zu Williams
06. Oktober 1985
Erster Rennsieg (Williams)
1989
Wechsel zu Ferrari
1992
Erster und einziger WM-Titel (Williams)
13. November 1994
Letzter Rennsieg (Williams)
1995
Wechsel zu McLaren
14. Mai 1995
Letztes Formel 1 Rennen (McLaren)

Persönliches

Geburtsdatum
08.08.1953
Sternzeichen
Löwe
Alter
68
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Upton-on-Severn

Nigel im Web

Schon gewusst?

Nigel Mansell ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Upton-on-Severn geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.