Logo informel1.de

Charles Leclerc

Charles Leclerc

Charles kleckert nicht

Charles Leclerc ist ein aktiver monegassischer Formel 1 Fahrer der aktuellen 2024er Saison. Charles hat am 16. Oktober 1997 Geburtstag und ist jetzt 26 Jahre alt. Er wurde in Monte Carlo geboren und fuhr im Alter von 20 Jahren und 160 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 25.03.2018). Bisher ging Leclerc bei 127 Rennen an den Start von denen er 5 als Sieger beendete. Charles Leclerc fährt sein siebtes Jahr in der Königsklasse. 2024 dreht er – zusammen mit seinem Kollegen Oliver Bearman – seine Runden für das Team Ferrari.

127
Rennen
5
Siege
23
Poles
4,0
Score

„Magnussen is, and will always be, stupid. It's a fact.“

Rückblick

Heute vor 1 Jahren (2023) ging Charles Leclerc beim Grand Prix von Saudi-Arabien auf dem Jeddah Corniche Circuit an den Start. In seinem Ferrari startete er von Platz 12 und kam bis auf Position 7 nach vorne.

Renninfos

Erstes Rennen
Gesamtzahl Rennen
127
WM Teilnahmen
7
Gesamtzwahl WM Punkte
1064
Anzahl Podiumsplätze
31
Anzahl Siege
5
Anzahl Pole Positions
23
Anzahl Teams
Aktuelles Team
Aktueller Teamkollege

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

16. Oktober 1997
Geboren in Monte Carlo
25. März 2018
Erstes Formel 1 Rennen (Sauber)
2019
Wechsel zu Ferrari
01. September 2019
Erster Rennsieg (Ferrari)

Persönliches

Geburtsdatum
16.10.1997
Sternzeichen
Waage
Alter
26
Nationalität
Monegasse
Geburtsort
Monte Carlo

Charles im Web

Schon gewusst?

Neben Charles sind auch Olivier Beretta, André Testut und Louis Chiron in Monte Carlo geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.