Logo informel1.de

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Still I Rice

Lewis Hamilton ist ein aktiver englischer Formel 1 Fahrer der laufenden Saison 2022. Lewis hat am 07. Januar 1985 Geburtstag und ist jetzt 37 Jahre alt. Er wurde in Stevenage geboren und fuhr im Alter von 22 Jahren und 70 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 18.03.2007). Bisher ging Hamilton bei 292 Rennen an den Start von denen er 103 als Sieger beendete. Lewis Hamilton fährt sein 16. Jahr in der Königsklasse. 2022 dreht er – zusammen mit seinem Kollegen George Russell – seine Runden für das Team Mercedes.

292
Rennen
103
Siege
103
Poles
9,6
Score

„My saying is; We win and lose together. I think that really does apply to both my fans, family and the team.“

Renninfos

Erstes Rennen
Gesamtzahl Rennen
292
WM Teilnahmen
16
Gesamtzwahl WM Punkte
4191,5
Anzahl Weltmeistertitel
Anzahl Podiumsplätze
183
Anzahl Siege
103
Anzahl Pole Positions
103
Anzahl Teams
Aktuelles Team
Aktueller Teamkollege

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

07. Januar 1985
Geboren in Stevenage
18. März 2007
Erstes Formel 1 Rennen (McLaren)
10. Juni 2007
Erster Rennsieg (McLaren)
2008
Wechsel zu McLaren
2008
Erster WM-Titel (McLaren)
2013
Wechsel zu Mercedes
2014
Zweiter WM-Titel (Mercedes)
2015
Dritter WM-Titel (Mercedes)
2017
Vierter WM-Titel (Mercedes)
2018
Fünfter WM-Titel (Mercedes)
2019
Sechster WM-Titel (Mercedes)
2020
Siebter WM-Titel (Mercedes)

Persönliches

Geburtsdatum
07.01.1985
Sternzeichen
Steinbock
Alter
37
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Stevenage

Lewis im Web

Schon gewusst?

Lewis Hamilton ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Stevenage geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.