Logo informel1.de
Erste Runde Bahrain GP 2014

Formel 1 WM 2014

Ein Stern ist aufgegangen

Wer hätte das gedacht? Nach Jahren der Vettel/RedBull-Ära schafft Mercedes den großen Sprung an die Spitze. Leider ohne Michael Schumacher, dafür mit einem dominanten Lewis Hamilton der mit großem Vorsprung zu seinem Teamkollegen Rosberg die WM gewinnt (sein zweiter Titel nach 2008 mit McLaren). Der große Verlierer: Sebastian Vettel, der die einzigen RedBull-Siege sogar seinem neuen Teamkollegen Daniel Ricciardo überlassen muss.

65
WM-Nummer
252
Tage
19
Rennen
3
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 2014

19 Rennen gabs in der Saison zu fahren, 19 Mal ging es darum den ganz großen Pott mit nach Hause zu nehmen. Am Schluss war es klar, der schnellste Kollege des Jahres hieß Lewis Hamilton.

Neue Fahrer der Saison 2014

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

Ein Grund zum Feiern! Gleich drei neue Rennstrecken durften wir im Jahr 2014 im Kalender begrüßen. Hockenheimring, Red Bull Ring und Sochi Autodrom. Im Vergleich zu 2013 mussten wir uns allerdings auch von drei Strecken verabschieden: Nürburgring, Korean International Circuit und Buddh International Circuit.