Logo informel1.de

Adrian Sutil

Adrian Sutil war ein 128-facher Grand-Prix-Starter der 2000er und 2010er Jahre. Adrian hat am 11. Januar 1983 Geburtstag und ist jetzt 41 Jahre alt. Er wurde in Starnberg geboren und fuhr im Alter von 24 Jahren und 66 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 18.03.2007). In seiner aktiven Zeit nahm Sutil an 128 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 4. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Abu Dhabi, fuhr Adrian im Jahr 2014 für Sauber. Dieses Rennen beendete er auf Position 16. Insgesamt fuhr Adrian Sutil sieben Saisons.

128
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
128
WM Teilnahmen
7
Gesamtzwahl WM Punkte
124
Bestes Rennergebnis
4. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

11. Januar 1983
Geboren in Starnberg
18. März 2007
Erstes Formel 1 Rennen (Spyker)
2008
Wechsel zu Force India
2014
Wechsel zu Sauber
23. November 2014
Letztes Formel 1 Rennen (Sauber)

Persönliches

Geburtsdatum
11.01.1983
Sternzeichen
Steinbock
Alter
41
Nationalität
Deutscher
Geburtsort
Starnberg

Schon gewusst?

Adrian Sutil ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Starnberg geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.