Logo informel1.de

Paul di Resta

Paul di Resta war ein 59-facher Grand-Prix-Starter der 2010er Jahre. Paul hat am 16. April 1986 Geburtstag und ist jetzt 37 Jahre alt. Er wurde in Uphall geboren und fuhr im Alter von 24 Jahren und 345 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 27.03.2011). In seiner aktiven Zeit nahm di Resta an 59 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 4. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Ungarn, fuhr Paul im Jahr 2017 für Williams. Dieses Rennen beendete er auf Position 18. Insgesamt fuhr Paul di Resta vier Saisons.

59
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
59
WM Teilnahmen
4
Gesamtzwahl WM Punkte
121
Bestes Rennergebnis
4. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

16. April 1986
Geboren in Uphall
27. März 2011
Erstes Formel 1 Rennen (Force India)
2012
Wechsel zu Force India
2017
Wechsel zu Williams
30. Juli 2017
Letztes Formel 1 Rennen (Williams)

Persönliches

Geburtsdatum
16.04.1986
Sternzeichen
Widder
Alter
37
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Uphall

Schon gewusst?

Paul di Resta ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Uphall geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.