Logo informel1.de

Red Bull

Verleiht Flügel

Red Bull ist ein aktuell aktives, englisches Team das seit 2005 in der Formel 1 an den Start geht. Das Team hat seine Homebase in Milton Keynes. 335 Rennen und 82 Siege konnte der Rennstall aus England bisher für sich entscheiden. Mit dieser Leistung sicherte sich Red Bull schon 4-mal den WM-Titel in der Königsklasse. Damit steht das Team in der ewigen Bestenliste auf dem vierten Platz. Dieses Jahr geht Red Bull mit Max Verstappen und Sergio Pérez in die Startauftstellung. Aktueller Teamchef ist Christian Horner. Die meisten Siege für das Team holte Sebastian Vettel (38 Siege), vor Max Verstappen (26 Siege) und Mark Webber (9 Siege).

Fakten über Red Bull

Hauptsitz
Milton Keynes
Nationalität
Englisch
Erstes Rennen
Rennteilnahmen
335
Anzahl Weltmeistertitel
Rennsiege
82
Anzahl Pole Positions
76
Gewonnene Punkte
5933

Saisonergebnis

Start & Ziel

Rückblick

Ein Sieg für Red Bull! Am 30. Juni fuhr Max Verstappen beim Grand Prix von Österreich zum Sieg. Auf dem Red Bull Ring steuerte Max seinen Red Bull von Startplatz 2 aus ins Ziel. Dieser Erfolg jährt sich heute zum 3. Mal (2019).

Phoenix aus der Garage

So ganz frisch war Red Bull nicht mehr als es zum ersten Mal an den Start ging. Der direkte Vorgänger des Teams ging die Jahre zuvor unter dem Namen Jaguar Racing ins Rennen.

Bitte anschnallen

Insgesamt durften bisher 12 Fahrer hinter dem Lenkrad eines Red Bull Platz nehmen.

Die besten des Teams

Wer waren die erfolgreichsten Fahrer von Red Bull? Hier gibt's die Top 10 die in ihrer Karriere irgendwann mal für Red Bull am Lenkrad gedreht haben.