Logo informel1.de
2021
USA

Grand Prix der USA 2021

Yippie ya yay Cowboy! Tja...was sollen wir sagen? Eigentlich war das Rennen gar nicht so spektakulär, dennoch können wir uns jetzt mit einem guten Gefühl schlafen legen. Eigentlich kam es wie es kommen musste: Verstappen auf Pole, Hamilton auf P2, aber beim Start war der Spaß für den Holländer auch schnell vorbei. Hamilton ging in Führung und Verstappen hatte im Rennen keine Chance an ihm vorbei zu gehen. Was macht man da? Genau, abwarten - die Strategie wird es schon richten :-). Mit nem gepflegten Undercut ging er dann auch in der Box an Hamilton vorbei und lag gute 6 Sekunden in Führung. Zum Leidwesen von Verstappen konnte Hamilton im zweiten Stint aber gut aufs Gas drücken und kam so relativ fix an Verstappen ran. Um seinerseits nicht in einen Undercut zu laufen überlegte sich RedBull die Optionen und kam auf die glorreiche Idee nochmals einen Undercut durchzuführen. Tolle Idee, wenn man dadurch nicht knapp die Hälfte des Rennens mit einem Reifensatz durchfahren müsste ;). Anyway, gesagt, getan und Verstappen kam gute 8 Runden vor Hamilton zum zweiten Stopp. Alle warteten auf die letzten 3-4-5 Runden des Rennens, wohl wissend dass Verstappens Reifen dann ziemlich im Eimer sein müssten. So kam es auch...Hamilton holte Runde um Runde gut 0,5 Sekunden auf, aber wie durch ein Wunder schaffte es Verstappen doch noch rechtzeitig ins Ziel - mit einer Sekunde Vorsprung vor seinem Rivalen Hamilton. Dahinter gabs übrigens ein recht enges Mittelfeld zwischen Ferrari und McLaren. Aber sonst keine allzu spannenden Erlebnisse. Verstappen geht jetzt mit 12 Punkten Vorsprung in die letzten 5 Rennen der Saison...

No Name Pos Punkte
01Verstappen125
02Hamilton219
03Pérez315
04Leclerc412
05Ricciardo510
06Bottas68
07Sainz76
08Norris84
09Tsunoda92
10Vettel101
11Giovinazzi110
12Stroll120
13Räikkönen130
14Russell140
15Latifi150
16Schumacher160
17Mazepin170
18AlonsoHeckflügel0
19OconMechanischer Schaden0
20GaslyAufhängung0

Liveticker

0

Whoop Whoop...und es geht endlich mal wieder weiter :-)

0

Mich würden ja wirklich mal die Einschaltquoten in den USA interessieren. Publikum ist ja auf jeden Fall da, und Corona scheint in den USA auch kein Thema mehr zu sein...

1

Oh. No. Hamilton führt :-(

12

Oh wow...Verstappen gibt echt Gas und holt sich 3 Sekunden in 2 Runden. NICE!

14

DAS war mal n Undercut!

21

Also dieses ewige rein- und rausfahren von der Strecke...hmm, mit Kiesbetten würde man sich 2x überlegen ob man mit Vollgas in die Kurve fährt um seinen Vordermann zu überholen...

24

So schön zu sehen dass die Spitze UND das Mittelfeld so nah beieinander sind und es wirklich tolles Racing gibt. Wer hatte die Idee mit den neuen Regeln für nächstes Jahr ;) ?!

50

6 Runden noch und weniger als 2 Sekunden Abstand zwischen Verstappen und Hamilton. Spannung in der Schlussphase. Nice.

53

3 Runden! 2 Sekunden!

checkered flag

Oh wow, Verstappen bleibt echt in Führung und holt sich den Sieg vor Hamilton und Teamkollege Perez! Knappe Kiste!