Logo informel1.de

Pierre Gasly

Pierre Gasly

Gib Gasly

Pierre Gasly ist ein aktiver französischer Formel 1 Fahrer der aktuellen 2021er Saison. Er wurde am 07. Februar 1996 in Rouen geboren und fuhr im Alter von 21 Jahren und 236 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Malaysia am 01.10.2017). Bisher ging Gasly bei 81 Rennen an den Start von denen er 1 als Sieger beendete. Im aktuellen Jahr 2021 fährt er seine fünfte Saison und geht gemeinsam mit seinem Teamkollegen Yuki Tsunoda für das Team AlphaTauri an den Start.

81
Rennen
1
Siege
0
Poles
1,6
Score

Rückblick

Heute vor 3 Jahren (2018) ging Pierre Gasly beim Grand Prix von Mexiko auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez an den Start. In seinem Toro Rosso startete er von Platz 20 und kam bis auf Position 10 nach vorne.

Renninfos

Erstes Rennen
Gesamtzahl Rennen
81
WM Teilnahmen
5
Gesamtzwahl WM Punkte
273
Anzahl Podiumsplätze
3
Anzahl Siege
1
Anzahl Teams
Aktuelles Team
Aktueller Teamkollege

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

07. Februar 1996
Geboren in Rouen
01. Oktober 2017
Erstes Formel 1 Rennen (Toro Rosso)
2018
Wechsel zu Toro Rosso
2019
Wechsel zu Red Bull
2020
Wechsel zu AlphaTauri
06. September 2020
Erster und einziger Rennsieg (AlphaTauri)

Persönliches

Geburtsdatum
07.02.1996
Sternzeichen
Wassermann
Alter
25
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Rouen

Pierre im Web

Schon gewusst?

Pierre ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Rouen geboren wurde. Auch Philippe Étancelin hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.