Logo informel1.de

AlphaTauri

Torro Rosso 2.0

AlphaTauri ist ein aktuell aktives, italienisches Team das seit 2020 in der Formel 1 an den Start geht. Das Team hat seine Homebase in Faenza. 18 Rennen und 1 Siege konnte der Rennstall aus Italien bisher für sich entscheiden. Damit steht das Team in der ewigen Bestenliste auf dem 34. Platz. Dieses Jahr geht AlphaTauri mit Yuki Tsunoda und Pierre Gasly in die Startauftstellung. Aktueller Teamchef ist Franz Tost.

Fakten über AlphaTauri

Hauptsitz
Faenza
Nationalität
Italienisch
Erstes Rennen
Rennteilnahmen
18
Rennsiege
1
Anzahl Pole Positions
0
Gewonnene Punkte
109

Saisonergebnis

Start & Ziel

Phoenix aus der Garage

So ganz frisch war AlphaTauri nicht mehr als es zum ersten Mal an den Start ging. Der direkte Vorgänger des Teams ging die Jahre zuvor unter dem Namen Red Bull Toro Rosso Honda ins Rennen.

Bitte anschnallen

In den 18 Rennen an denen das Team an den Start ging hatten nur 3 Fahrer das Vergnügen den AlphaTauri im Kreis zu bewegen.

Alle Fahrer von AlphaTauri

Na gut, so viele sind es ja nicht gewesen. Hier sind alle Fahrer die in einem AlphaTauri mindestens ein Mal am Sitz riechen durften.