Logo informel1.de

Daniil Kvyat

Daniil Kvyat

Daniil Kvyat war ein 112-facher Grand-Prix-Starter der 2010er Jahre. Daniil hat am 26. April 1994 Geburtstag und ist jetzt 29 Jahre alt. Er wurde in Ufa geboren und fuhr im Alter von 19 Jahren und 324 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 16.03.2014). In seiner aktiven Zeit nahm Kvyat an 112 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 2. Platz. 2020 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Abu Dhabi). Er ging – gemeinsam mit Pierre Gasly – für das Team AlphaTauri an den Start und beendete es auf Platz elf. Daniil verbrachte 6 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

112
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,6
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
112
WM Teilnahmen
6
Gesamtzwahl WM Punkte
202
Anzahl Podiumsplätze
3
Bestes Rennergebnis
2. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

26. April 1994
Geboren in Ufa
16. März 2014
Erstes Formel 1 Rennen (Toro Rosso)
2015
Wechsel zu Red Bull
2016
Wechsel zu Toro Rosso
2020
Wechsel zu AlphaTauri
13. Dezember 2020
Letztes Formel 1 Rennen (AlphaTauri)

Persönliches

Geburtsdatum
26.04.1994
Sternzeichen
Stier
Alter
29
Nationalität
Russe
Geburtsort
Ufa

Daniil im Web

Schon gewusst?

Daniil Kvyat ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Ufa geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.