Logo informel1.de

Toro Rosso

Roter Bulle No. 2

Toro Rosso war ein italienisches Team das von 2006 bis 2019 in der Formel 1 an den Start geht. Der Rennstall aus Italien fuhr 268 Grand Prix und gewann eins von ihnen. Damit steht das Team in der ewigen Bestenliste an 14. Stelle.

Fakten über Toro Rosso

Hauptsitz
Faenza
Nationalität
Italienisch
Erstes Rennen
Letztes Rennen
Rennteilnahmen
268
Rennsiege
1
Anzahl Pole Positions
1
Gewonnene Punkte
500

Saisonergebnis

Start & Ziel

Vorgänger und Nachfolger

Bevor das Team als Toro Rosso an den Start ging drehte es als Scuderia Minardi seine Runden in der Formel 1. Nach seinem letzten Rennen im Jahr 2019 wurde es übrigens wieder verkauft und stand als Scuderia AlphaTauri in den Folgejahren erneut im Starterfeld.

Bitte anschnallen

Insgesamt durften bisher 14 Fahrer hinter dem Lenkrad eines Toro Rosso Platz nehmen.

Die besten des Teams

Wer waren die erfolgreichsten Fahrer von Toro Rosso? Hier gibt's die Top 10 die in ihrer Karriere irgendwann mal für Toro Rosso am Lenkrad gedreht haben.