Logo informel1.de
Monaco

Circuit de Monaco

Reich & Schön

Der Circuit de Monaco ist eine Rennstrecke in Monaco. Der erste Formel 1 Grand Prix wurde dort im Jahr 1950 veranstaltet und fand bisher 67 Mal in Monte-Carlo statt. Das nächste Rennen findet in diesem Jahr am 29. Mai 2022 auf dieser Strecke statt. Bisher gab es 35 verschiedene Sieger auf dem Circuit de Monaco. Die schnellste Rennrunde hält Lewis Hamilton aus dem Jahr 2021 mit 1:12.909.

Rückblick

Heute, am 18. Mai vor 42 Jahren (1980) wurde auf dem Circuit de Monaco der Grand Prix von Monaco veranstaltet. Carlos Reutemann gewann in seinem Williams das Rennen von Startplatz zwei aus.

Streckeninfos

Offizielle Eröffnung
1929
Erster Formel 1 Grand Prix
1950
Anzahl Formel 1 Grand Prix
67
Streckenlänge
3337 Meter
Anzahl Kurven
19
Max. Zuschaueranzahl
37000
Rekordsiege
6
Rekordsieger
Schnellste Rennrunde
1:12.909 (Lewis Hamilton)

Streckenverlauf

Circuit de Monaco

Schon gewusst?

Circuit de Monaco ist die einzige Rennstrecke in Monaco auf der die Formel 1 an den Start ging.

Home Sweet Home

Charles Leclerc, Louis Chiron, Olivier Beretta und André Testut konnten auf dem Circuit de Monaco ihren Heim-Grand-Prix fahren.