Logo informel1.de

Ligier

Ligier war ein französisches Team das von 1976 bis 1996 in der Formel 1 an den Start geht. Der Rennstall aus Frankreich fuhr 330 Grand Prix und gewann neun von ihnen. Damit steht das Team in der ewigen Bestenliste an 18. Stelle.

Fakten über Ligier

Nationalität
Französisch
Erstes Rennen
Letztes Rennen
Rennteilnahmen
330
Rennsiege
9
Anzahl Pole Positions
9
Gewonnene Punkte
388

Saisonergebnis

Start & Ziel

Second Hand

Die Reise von Ligier war nach der Saison 1996 noch nicht zu Ende. Das Team wurde verkauft und stand mit neuem Namen als Prost Grand Prix wieder im Starterfeld.

Bitte anschnallen

Insgesamt durften bisher 28 Fahrer hinter dem Lenkrad eines Ligier Platz nehmen.

Die besten des Teams

Wer waren die erfolgreichsten Fahrer von Ligier? Hier gibt's die Top 10 die in ihrer Karriere irgendwann mal für Ligier am Lenkrad gedreht haben.