Logo informel1.de
Österreich

Red Bull Ring

Verleiht Flügel

Der Red Bull Ring ist eine Rennstrecke in Österreich. Der erste Formel 1 Grand Prix wurde dort im Jahr 1970 veranstaltet und fand bisher 37 Mal in Spielberg statt. Das nächste Rennen findet in diesem Jahr am 30. Juni 2024 auf dieser Strecke statt. Bisher gab es 24 verschiedene Sieger auf dem Red Bull Ring. Die schnellste Rennrunde hält Carlos Sainz aus dem Jahr 2020 mit 1:05.619.

Streckeninfos

Offizielle Eröffnung
26.07.1969
Erster Formel 1 Grand Prix
1970
Anzahl Formel 1 Grand Prix
37
Streckenlänge
4318 Meter
Anzahl Kurven
10
Max. Zuschaueranzahl
40000
Rekordsiege
5
Rekordsieger
Schnellste Rennrunde
1:05.619 (Carlos Sainz)

Streckenverlauf

Red Bull Ring

Schon gewusst?

Die zweite Rennstrecke in Österreich heißt Zeltweg.

Home Sweet Home

6 Fahrer durften hier in Spielberg schon ihren Heim-Grand-Prix fahren. Darunter beispielsweise Niki Lauda, Gerhard Berger oder Harald Ertl.