Logo informel1.de

Carlos Sainz

Carlos Sainz Jr.

Carlos Sainz ist ein aktiver spanischer Formel 1 Fahrer der aktuellen 2024er Saison. Carlos hat am 01. September 1994 Geburtstag und ist jetzt 29 Jahre alt. Er wurde in Madrid geboren und fuhr im Alter von 20 Jahren und 195 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 15.03.2015). Bisher ging Sainz bei 188 Rennen an den Start von denen er 3 als Sieger beendete. Carlos Sainz fährt sein zehntes Jahr in der Königsklasse. 2024 dreht er – zusammen mit seinem Kollegen Charles Leclerc – seine Runden für das Team Ferrari.

188
Rennen
3
Siege
5
Poles
1,6
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Gesamtzahl Rennen
188
WM Teilnahmen
10
Gesamtzwahl WM Punkte
996.5
Anzahl Podiumsplätze
21
Anzahl Siege
3
Anzahl Pole Positions
5
Anzahl Teams
Aktuelles Team
Aktueller Teamkollege

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

01. September 1994
Geboren in Madrid
15. März 2015
Erstes Formel 1 Rennen (Toro Rosso)
2016
Wechsel zu Toro Rosso
2017
Wechsel zu Renault
2019
Wechsel zu McLaren
2021
Wechsel zu Ferrari
03. Juli 2022
Erster Rennsieg (Ferrari)

Persönliches

Geburtsdatum
01.09.1994
Sternzeichen
Jungfrau
Alter
29
Nationalität
Spanier
Geburtsort
Madrid

Carlos im Web

Schon gewusst?

Zwei weitere Fahrer sind am selben Ort geboren wie Carlos. Emilio de Villota und Antonio Creus kommen auch aus Madrid.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.