Logo informel1.de

Mercedes

Das Beste oder nichts

Mercedes ist ein aktuell aktives, englisches Team das seit 1954 (mit Unterbrechung) in der Formel 1 an den Start geht. Das Team hat seine Homebase in Brackley. 295 Rennen und 125 Siege konnte der Rennstall aus England bisher für sich entscheiden. Mit dieser Leistung sicherte sich Mercedes schon 8-mal den WM-Titel in der Königsklasse. Damit steht das Team in der ewigen Bestenliste auf dem dritten Platz. Dieses Jahr geht Mercedes mit George Russell und Lewis Hamilton in die Startauftstellung. Aktueller Teamchef ist Toto Wolff. Die meisten Siege für das Team holte Lewis Hamilton (82 Siege), vor Nico Rosberg (23 Siege) und Valtteri Bottas (10 Siege).

Fakten über Mercedes

Hauptsitz
Brackley
Nationalität
Englisch
Erstes Rennen
Rennteilnahmen
295
Anzahl Weltmeistertitel
Rennsiege
125
Anzahl Pole Positions
138
Gewonnene Punkte
7248.5

Saisonergebnis

Start & Ziel

Phoenix aus der Garage

So ganz frisch war Mercedes nicht mehr als es zum ersten Mal an den Start ging. Der direkte Vorgänger des Teams ging die Jahre zuvor unter dem Namen Brawn GP Formula One Team ins Rennen.

Bitte anschnallen

Insgesamt durften bisher 12 Fahrer hinter dem Lenkrad eines Mercedes Platz nehmen.

Die besten des Teams

Wer waren die erfolgreichsten Fahrer von Mercedes? Hier gibt's die Top 10 die in ihrer Karriere irgendwann mal für Mercedes am Lenkrad gedreht haben.