Logo informel1.de
2021
Bahrain

Grand Prix von Bahrain 2021

Na endlich! Nach langen, dunklen Monaten voller Kälte, COVID und keiner Formel 1 war mit dem heutigen Tag zumindest das Motorsportproblem aus der Welt. Die Saison 2021 geht los, und wie sie das tut! 23 Rennen stehen in diesem Jahr auf dem Programm, und das erste unter der Abendsonne von Bahrain war für den Anfang gar nicht mal so schlecht. Wie immer zum Start einer neuen Saison ist die Vorfreude mindestens so groß wie die Erwartungen der meisten Teams in diesem Jahr aber wirklich den WM-Titel zu holen. Meistens zerschlägt sich aber beides recht schnell. Anyway, das Rennen war wie ein Saisonauftakt zu sein hat. Unterhaltsam und mit ein paar unerwarteten Faktoren. So langweilig wie sich das Ergebnis anhört war es im Rennverlauf gar nicht. Die RedBulls waren verdammt nah an den Mercedes, Bottas hatte so gut wie gar keine Chance im Rennen und Hamilton konnte auch nur durch die gute Strategie gewinnen. Die Pace von RedBull macht Hoffnung auf die folgenden Rennen und auch die anderen Teams wie AlphaTauri, Ferrari und McLaren scheinen alle recht gut mithalten zu können. Die größte Enttäuschung war (leider) Sebastian Vettel im Aston Martin der vom letzten Startplatz ins Rennen ging, da nicht groß was reißen konnte und dann mal wieder in einen Unfall verwickelt war. P15 hieß es dann am Ende. Schlechter war nur Mick "The New Hope" Schumacher der es im Haas nur auf P16 und als Letzter ins Ziel schaffte.

No Name Pos Punkte
01Hamilton125
02Verstappen218
03Bottas316
04Norris412
05Pérez510
06Leclerc68
07Ricciardo76
08Sainz84
09Tsunoda92
10Stroll101
11Räikkönen110
12Giovinazzi120
13Ocon130
14Russell140
15Vettel150
16Schumacher160
17Gasly170
18Latifi180
19AlonsoBremsen0
20MazepinUnfall0

Liveticker

0

Oh, hello! Formula 1 is back and so are we!

0

2021, was wird das wohl werden...das erste Qualifying hat ja schon etwas Hoffnung für eine spannende Saison gemacht...

0

Für Vettel siehst ja mal wieder richtig beschissen aus. Neues Team, erstes Rennen, und gleich mal vom letzten Startplatz...Pechsträhne continues?!

0

Übrigens Leute...23 (in Worten: Dreiundzwanzig) Rennen! BAM!

0

Auf gehts! Formation Lap beim ersten Rennen des Jahres! Oh yes, wie Weihnachten!

0

Was? Sergio Perez im Red Bull steht schon am Rand? In der Einführungsrunde? Crazy...das geht ja gut los...

0

Na gut, dann noch ne Einführungsrunde...und Sergio fährt in die Box und wird wohl von dort starten...

1

Erste Runde: Safety Car! Nikita #Masespin hat sich weggehauen und draussen. Krass, das war ein kurzes Rennen für den neuen Haas-Piloten.

1

Erste Runde: Safety Car! Nikita #Masespin hat sich weggehauen und draussen. Krass, das war ein kurzes Rennen für den neuen Haas-Piloten.

3

Was hat #AstonMartin wohl für das neue SafetyCar bezahlt?

5

Schade, Gaslys Flügel ist ab. Sah so gut aus für den AlphaTauri Kollegen.

9

Na gut, Mercedes auf P2 und 3, aber abgesehen davon siehts echt spannend aus. McLaren mischt vorne mit, RedBull sowieso und auf Ferrari und Aston Martin sieht ganz nice aus...

16

Oh toll, Vettel auf P5, leider noch ohne Boxenstopp...

18

Max Verstappen mit (nochmal) gelben Gummis raus? Hmm, na ob die Strategie gegen Hamilton aufgeht?

34

Öhhh...interessante Strategie von den Mercedes-Jungs. Na wenn das mal gut geht...

35

Schade, das wars für Alonso...sah gar nicht so schlecht aus für sein erstes Rennen nach 2 Jahren. Mal sehen was er dieses Jahr noch so hinbekommt...

40

16 Runden, knapp 9 Sekunden Abstand zwischen HAM und VER. Na, da drücken wir mal die Daumen dass das gut geht...

45

11 Runden, 4 Sekunden...the Game is on...

50

6 Runden, 2 Sekunden. Das wird ne knappe Kiste.

51

3 Buchstaben: D R S !

53

Max hats gemacht...aber hat dabei die Strecke verlassen...und gibt die Position zurück...WOOOOOW

56

UN-GLAUB-LICH! Hamilton holt sich echt noch den Sieg. Nach der Schlussphase und Verstappen im Nacken für keine Ahnung wie viele Runden...EPIC END, leider wieder ein Mercedes-Sieg...

checkered flag

Okey, das wars dann wohl. HAM vor VER und BOT. Dahinter ein starker McLaren (Norris) vor Perez im zweiten RedBull und Leclerc im Ferrari. Vettel fährt auf P15 vor Schumacher auf P16.