Logo informel1.de

George Russell

George Russell

Russell Crow

George Russell ist ein aktiver englischer Formel 1 Fahrer der laufenden Saison 2024. George hat am 15. Februar 1998 Geburtstag und ist jetzt 26 Jahre alt. Er wurde in King’s Lynn geboren und fuhr im Alter von 21 Jahren und 30 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 17.03.2019). Bisher ging Russell bei 108 Rennen an den Start von denen er 1 als Sieger beendete. 2024 fährt er seine sechste Saison – aktuell für das Team Mercedes an der Seite von Lewis Hamilton.

108
Rennen
1
Siege
2
Poles
0,5
Score

„Who do you want to fight here? Each other or the others?“

Renninfos

Erstes Rennen
Gesamtzahl Rennen
108
WM Teilnahmen
6
Gesamtzwahl WM Punkte
462
Anzahl Podiumsplätze
11
Anzahl Siege
1
Anzahl Pole Positions
2
Anzahl Teams
Aktuelles Team
Aktueller Teamkollege

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

15. Februar 1998
Geboren in King’s Lynn
17. März 2019
Erstes Formel 1 Rennen (Williams)
2020
Wechsel zu Mercedes
2020
Wechsel zu Williams
13. November 2022
Erster und einziger Rennsieg (Mercedes)

Persönliches

Geburtsdatum
15.02.1998
Sternzeichen
Wassermann
Alter
26
Nationalität
Engländer
Geburtsort
King’s Lynn

George im Web

Schon gewusst?

George ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in King’s Lynn geboren wurde. Auch Martin Brundle hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.