Logo informel1.de

Oscar Piastri

Das nächste Wunderkind?

Oscar Piastri ist ein aktiver australischer Formel 1 Fahrer der laufenden Saison 2023. Er wurde am 06. April 2001 in Melbourne geboren und fuhr im Alter von 21 Jahren und 333 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Bahrain am 05.03.2023). Bis heute nahm Oscar an 22 Rennen teil. Seine bisher beste Platzierung war der 2. Platz. 2023 fährt er seine erste Saison – aktuell für das Team McLaren an der Seite von Lando Norris.

22
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Gesamtzahl Rennen
22
WM Teilnahmen
1
Gesamtzwahl WM Punkte
82
Anzahl Podiumsplätze
2
Bestes Rennergebnis
2. Platz
Anzahl Teams
Aktuelles Team
Aktueller Teamkollege

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

06. April 2001
Geboren in Melbourne
05. März 2023
Erstes Formel 1 Rennen (McLaren)

Persönliches

Geburtsdatum
06.04.2001
Sternzeichen
Widder
Alter
22
Nationalität
Australier
Geburtsort
Melbourne

Oscar im Web

Schon gewusst?

Melbourne scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Oscar sind 5 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.