Logo informel1.de
About

Über uns

Was du schon immer über uns wissen wolltest. informel1.de - das informelle Informationsportal zur Formel 1.

Love is in the Air

Wir alle hier haben wahrscheinlich eins gemeinsam. Wir lieben die Formel 1! Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Die Rennen können schon mal ganz schön langweilig sein. Hat man dann noch Lust an einer langweiligen Berichterstattung? Liveticker, Rennberichte, News? Alles nur faktisch, redaktionell hochtrabend und zum einschlafen? Wo bleibt denn da der Humor, die Emotionen oder der Gossip-Talk? Genau diese Fragen haben wir uns auch gestellt und kurzer Hand informel1.de ins Leben gerufen.

Unsere Mission

informel1.de hat den Auftrag die Formel 1 interessanter zu machen. Millionen von Euros fließen in diesen Sport und für die Ingenieure zählt am Ende das Ergebnis. In jedem Rennen werden die Karten neu gemischt, aber für uns hat der Formel 1 Zirkus mehr zu bieten hat als die reinen Platzierungen nach der checkered Flag. Unser Anspruch ist dies zu vereinen - die neusten Fakten und Ergebnisse gepaart mit der richtigen Dosis Unterhaltung.

Was bisher geschah...

Die Königsklasse des Motorsports hat ihren Namen nicht umsonst erhalten. Nicht nur das aktuelle Geschehen ist für uns von Interesse, sondern auch die vergangene Dekaden hatten ihren Reiz. Das ständige neu Erfinden durch innovative Technologien und Regeln formte die Rennserie und brachte Skandale, Stars und Tragödien hervor. Die glorreiche Historie wollen wir nicht in Vergessenheit geraten lassen und widmen uns ausgiebig auch den Jahren von 1950 bis heute.

Born and raised

Geboren und aufgewachsen im schönen Kerpen, dem Geburtsort von Michael Schumacher, haben wir die Formel 1 schon mit der Muttermilch aufgesogen. Wir blicken zurück auf über 20 Jahre Formel 1 Erfahrung und es war nur eine Frage der Zeit dieses Wissen mit Hilfe von informel1.de zu teilen. Die Zeit ist reif, so denken wir, und wünschen dir viel Freude mit informel1.de.