Logo informel1.de

Esteban Ocon

Esteban Ocon

Esteban José Jean-Pierre Ocon-Khelfane

Esteban Ocon ist ein aktiver französischer Formel 1 Fahrer der laufenden Saison 2022. Er wurde am 17. September 1996 in Évreux geboren und fuhr im Alter von 19 Jahren und 346 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Belgien am 28.08.2016). Bisher ging Ocon bei 93 Rennen an den Start von denen er 1 als Sieger beendete. Im aktuellen Jahr 2022 fährt er seine sechste Saison und geht gemeinsam mit seinem Teamkollegen Fernando Alonso für das Team Alpine F1 Team an den Start.

93
Rennen
1
Siege
0
Poles
1,4
Score

„Guys, what the ****! Honestly! What the **** is this guy doing? Front wing broken now. ******* idiot.“

Renninfos

Erstes Rennen
Gesamtzahl Rennen
93
WM Teilnahmen
6
Gesamtzwahl WM Punkte
292
Anzahl Podiumsplätze
2
Anzahl Siege
1
Anzahl Teams
Aktuelles Team
Aktueller Teamkollege

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

17. September 1996
Geboren in Évreux
28. August 2016
Erstes Formel 1 Rennen (Manor Marussia)
2017
Wechsel zu Force India
2020
Wechsel zu Renault
2021
Wechsel zu Alpine F1 Team
01. August 2021
Erster und einziger Rennsieg (Alpine F1 Team)

Persönliches

Geburtsdatum
17.09.1996
Sternzeichen
Jungfrau
Alter
25
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Évreux

Esteban im Web

Schon gewusst?

Esteban Ocon ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Évreux geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.