Logo informel1.de

Alpine F1 Team

Renault adé

Das englische Team Alpine F1 Team ist seit 2021 aktiv in der Formel 1 am Start. Seinen Hauptsitz hat das Team in Enstone. 31 Rennen und 1 Siege konnte Alpine F1 Team bisher für sich entscheiden. In der ewigen Bestenliste steht das Team damit auf dem 26. Platz. Esteban Ocon und Fernando Alonso drehen in diesem Jahr für Alpine F1 Team ihre Runden. Aktueller Teamchef ist Laurent Rossi.

Fakten über Alpine F1 Team

Hauptsitz
Enstone
Nationalität
Englisch
Erstes Rennen
Rennteilnahmen
31
Rennsiege
1
Anzahl Pole Positions
0
Gewonnene Punkte
212

Saisonergebnis

Start & Ziel

Phoenix aus der Garage

So ganz frisch war Alpine F1 Team nicht mehr als es zum ersten Mal an den Start ging. Der direkte Vorgänger des Teams ging die Jahre zuvor unter dem Namen Renault Sport F1 ins Rennen.

Bitte anschnallen

Insgesamt durften bisher 2 Fahrer hinter dem Lenkrad eines Alpine F1 Team Platz nehmen.

Alle Fahrer von Alpine F1 Team

Na gut, so viele sind es ja nicht gewesen. Hier sind alle Fahrer die in einem Alpine F1 Team mindestens ein Mal am Sitz riechen durften.