Logo informel1.de

Renault

Passion for Life

Das französische Team Renault drehte zwischen 1977 und 2020 seine Runden in der Formel 1. Insgesamt fuhr Renault bei 403 Rennen von denen es 35 gewinnen konnte. Damit sicherte sich der Rennstall aus Frankreich 2-mal den Konstrukteurs-Titel. In der ewigen Bestenliste steht das Team an sechster Stelle. Die erfolgreichsten Fahrer des Teams waren Fernando Alonso (17 Siege), vor Alain Prost (9 Siege) und René Arnoux (4 Siege).

Fakten über Renault

Hauptsitz
Enstone
Nationalität
Französisch
Erstes Rennen
Letztes Rennen
Rennteilnahmen
403
Anzahl Weltmeistertitel
2 (2005, 2006)
Rennsiege
35
Anzahl Pole Positions
51
Gewonnene Punkte
1777

Saisonergebnis

Start & Ziel

Vorgänger und Nachfolger

Bevor das Team als Renault an den Start ging drehte es als Benetton Formula Limited Racing Team seine Runden in der Formel 1. Nach seinem letzten Rennen im Jahr 2020 wurde es übrigens wieder verkauft und stand als Alpine F1 Team in den Folgejahren erneut im Starterfeld.

Bitte anschnallen

Insgesamt durften bisher 26 Fahrer hinter dem Lenkrad eines Renault Platz nehmen.

Die besten des Teams

Wer waren die erfolgreichsten Fahrer von Renault? Hier gibt's die Top 10 die in ihrer Karriere irgendwann mal für Renault am Lenkrad gedreht haben.