Logo informel1.de

René Arnoux

Rene Arnoux

René Arnoux war ein französischer Formel 1 Fahrer der 70er und 80er Jahre. René hat am 04. Juli 1948 Geburtstag und ist jetzt 75 Jahre alt. Er wurde in Pontcharra geboren und fuhr im Alter von 29 Jahren und 243 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Südafrika am 04.03.1978). In seiner aktiven Zeit ging Arnoux bei 164 Rennen an den Start von denen er 7 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Australien im Jahr 1989. Er startete für das Team Ligier an der Seite von Olivier Grouillard. René beendete sein letztes Rennen auf dem 24. Platz. Zwölf Jahre war René in der Königsklasse aktiv.

164
Rennen
7
Siege
18
Poles
3,4
Score

Rückblick

René Arnoux startete am 29. März vor 43 Jahren (1981) zum Grand Prix von Brasilien auf dem Autódromo Internacional Nelson Piquet. Er ging in seinem Renault von Position 8 ins Rennen aber schaffte es leider nicht über die gesamte Renndistanz bis ins Ziel.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
164
WM Teilnahmen
12
Gesamtzwahl WM Punkte
181
Anzahl Podiumsplätze
22
Anzahl Siege
7
Anzahl Pole Positions
18
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

04. Juli 1948
Geboren in Pontcharra
04. März 1978
Erstes Formel 1 Rennen (Martini)
1979
Wechsel zu Renault
27. Januar 1980
Erster Rennsieg (Renault)
1983
Wechsel zu Ferrari
28. August 1983
Letzter Rennsieg (Ferrari)
1986
Wechsel zu Ligier
05. November 1989
Letztes Formel 1 Rennen (Ligier)

Persönliches

Geburtsdatum
04.07.1948
Sternzeichen
Krebs
Alter
75
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Pontcharra

Schon gewusst?

René Arnoux ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Pontcharra geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.