Logo informel1.de

Philippe Alliot

Philippe Alliot war ein 115-facher Grand-Prix-Starter der 80er und 90er Jahre. Philippe hat am 27. Juli 1954 Geburtstag und ist jetzt 69 Jahre alt. Er wurde in Chartres geboren und fuhr im Alter von 29 Jahren und 242 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Brasilien am 25.03.1984). In seiner aktiven Zeit nahm Alliot an 115 Rennen für vier verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 5. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Belgien im Jahr 1994. Er startete für das Team Larrousse an der Seite von Érik Comas. Philippe beendete sein letztes Rennen auf dem 23. Platz. Neun Jahre war Philippe in der Königsklasse aktiv.

115
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,4
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
115
WM Teilnahmen
9
Gesamtzwahl WM Punkte
7
Bestes Rennergebnis
5. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

27. Juli 1954
Geboren in Chartres
25. März 1984
Erstes Formel 1 Rennen (RAM)
1985
Wechsel zu RAM
1986
Wechsel zu Ligier
1987
Wechsel zu Larrousse
1994
Wechsel zu McLaren
28. August 1994
Letztes Formel 1 Rennen (Larrousse)

Persönliches

Geburtsdatum
27.07.1954
Sternzeichen
Löwe
Alter
69
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Chartres

Schon gewusst?

Philippe Alliot ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Chartres geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.