Logo informel1.de

Anthony Davidson

Anthony Davidson war ein englischer Formel 1 Fahrer der 2000er Jahre. Anthony hat am 18. April 1979 Geburtstag und ist jetzt 44 Jahre alt. Er wurde in Hemel Hempstead geboren und fuhr im Alter von 23 Jahren und 122 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Ungarn am 18.08.2002). In seiner aktiven Zeit nahm Davidson an 24 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 11. Platz. 2008 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Spanien). Er ging – gemeinsam mit Takuma Sato – für das Team Super Aguri an den Start und beendete es auf Platz 18. . Anthony verbrachte 3 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

24
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,4
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
24
WM Teilnahmen
3
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
11. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

18. April 1979
Geboren in Hemel Hempstead
18. August 2002
Erstes Formel 1 Rennen (Minardi)
2007
Wechsel zu Super Aguri
27. April 2008
Letztes Formel 1 Rennen (Super Aguri)

Persönliches

Geburtsdatum
18.04.1979
Sternzeichen
Widder
Alter
44
Nationalität
Engländer
Geburtsort
Hemel Hempstead

Schon gewusst?

Anthony Davidson ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Hemel Hempstead geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.