Logo informel1.de

Takuma Sato

Takuma Sato war ein japanischer Formel 1 Fahrer der 2000er Jahre. Er wurde am 28. Januar 1977 in Tokio geboren und fuhr im Alter von 25 Jahren und 34 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 03.03.2002). In seiner aktiven Zeit nahm Sato an 91 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 3. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Spanien, fuhr Takuma im Jahr 2008 für Super Aguri. Dieses Rennen beendete er auf Position 13. Insgesamt fuhr Takuma Sato sieben Saisons.

91
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,2
Score

Rückblick

Takuma Sato startete am 26. September vor 17 Jahren (2004) zum Grand Prix von China auf dem Shanghai International Circuit. Er ging in seinem BAR von Position 18 ins Rennen und fuhr nach vorne auf Platz 6 über die Ziellinie.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
91
WM Teilnahmen
7
Gesamtzwahl WM Punkte
44
Anzahl Podiumsplätze
1
Bestes Rennergebnis
3. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

28. Januar 1977
Geboren in Tokio
03. März 2002
Erstes Formel 1 Rennen (Jordan)
2003
Wechsel zu BAR
2006
Wechsel zu Super Aguri
27. April 2008
Letztes Formel 1 Rennen (Super Aguri)

Persönliches

Geburtsdatum
28.01.1977
Sternzeichen
Wassermann
Alter
44
Nationalität
Japaner
Geburtsort
Tokio

Schon gewusst?

Neben Takuma sind auch Ukyo Katayama, Aguri Suzuki und Noritake Takahara in Tokio geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.