Logo informel1.de

Nick Heidfeld

Nick Heidfeld

Not so quick Nick

Nick Heidfeld war ein 184-facher Grand-Prix-Starter der 2000er und 2010er Jahre. Er wurde am 10. Mai 1977 in Mönchengladbach geboren und fuhr im Alter von 22 Jahren und 307 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 12.03.2000). In seiner aktiven Zeit nahm Heidfeld an 184 Rennen für sechs verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 2. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Ungarn, fuhr Nick im Jahr 2011 für Renault. Dieses Rennen beendete er auf Position 23. Insgesamt fuhr Nick Heidfeld zwölf Saisons.

184
Rennen
0
Siege
1
Poles
2,3
Score

Rückblick

Heute vor 18 Jahren (2006) ging Nick Heidfeld beim Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit an den Start. In seinem BMW Sauber startete er von Platz 11 aber fiel leider im Laufe des Rennens aus.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
184
WM Teilnahmen
12
Gesamtzwahl WM Punkte
259
Anzahl Podiumsplätze
13
Bestes Rennergebnis
2. Platz
Anzahl Pole Positions
1
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

10. Mai 1977
Geboren in Mönchengladbach
12. März 2000
Erstes Formel 1 Rennen (Prost)
2001
Wechsel zu Sauber
2004
Wechsel zu Jordan
2005
Wechsel zu Williams
2006
Wechsel zu BMW Sauber
2011
Wechsel zu Renault
31. Juli 2011
Letztes Formel 1 Rennen (Renault)

Persönliches

Geburtsdatum
10.05.1977
Sternzeichen
Stier
Alter
46
Nationalität
Deutscher
Geburtsort
Mönchengladbach

Schon gewusst?

Zwei weitere Fahrer sind am selben Ort geboren wie Nick. Heinz-Harald Frentzen und Hans Heyer kommen auch aus Mönchengladbach.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.