Logo informel1.de

Robert Kubica

Robert Rubica

Warschaus Liebling

Robert Kubica war ein polnischer Formel 1 Fahrer der 2000er und 2010er Jahre. Er wurde am 07. Dezember 1984 in Krakau geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Ungarn) am 06.08.2006. Zu dem Zeitpunkt war er 21 Jahre und 242 Tage alt. In seiner aktiven Zeit ging Kubica bei 99 Rennen an den Start von denen er 1 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Italien im Jahr 2021. Er startete für das Team Alfa Romeo an der Seite von Antonio Giovinazzi. Robert beendete sein letztes Rennen auf dem 14. Platz. Sieben Jahre war Robert in der Königsklasse aktiv.

99
Rennen
1
Siege
1
Poles
2,9
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
99
WM Teilnahmen
7
Gesamtzwahl WM Punkte
274
Anzahl Podiumsplätze
12
Anzahl Siege
1
Anzahl Pole Positions
1
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

07. Dezember 1984
Geboren in Krakau
06. August 2006
Erstes Formel 1 Rennen (BMW Sauber)
2007
Wechsel zu BMW Sauber
08. Juni 2008
Erster und einziger Rennsieg (BMW Sauber)
2010
Wechsel zu Renault
2019
Wechsel zu Williams
2021
Wechsel zu Alfa Romeo
12. September 2021
Letztes Formel 1 Rennen (Alfa Romeo)

Persönliches

Geburtsdatum
07.12.1984
Sternzeichen
Schütze
Alter
39
Nationalität
Pole
Geburtsort
Krakau

Robert im Web

Schon gewusst?

Robert Kubica ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Krakau geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.