Logo informel1.de
2021
Italien

Grand Prix von Italien 2021

Das 14. Rennen der Saison 2021 war der Grand Prix von Italien. Er fand am 12. September 2021 auf dem Autodromo Nazionale di Monza in Monza statt. 20 Autos standen am Start von denen 15 auch die Zielflagge sahen. Sieger war Daniel Ricciardo im McLaren, vor Lando Norris (McLaren) und Valtteri Bottas im Mercedes. Es war der erste Sieg von Daniel Ricciardo in dieser Saison.

No Name Pos Punkte
01Ricciardo127
02Norris218
03Bottas318
04Leclerc412
05Pérez510
06Sainz68
07Stroll76
08Alonso84
09Russell92
10Ocon101
11Latifi110
12Vettel120
13Giovinazzi130
14Kubica140
15Schumacher150
16MazepinTriebwerk0
17HamiltonKollision0
18VerstappenKollision2
19GaslyAufhängung0
20TsunodaBremsen0

Liveticker

0

Oh yes...weiter gehts. Verstappen auf Pole und Hamilton nur auf P4. Das könnte interessant werden ;)

0

Hamilton auf harten Gummis? Na, ob die Strategie aufgeht...

1

WHAT? Ricciardo auf P1? Oh wow...Unfall von Giovinazzi, Virtual Safety Car!

14

Wir warten alle auf: Bono, my tyres are done...

22

Man könnte meinen Bottas fährt um einen neuen Mercedes-Vertrag :-)

24

Oh nooooooo...Verstappens Stop war im Eimer...

26

Oh wow...ohne Worte. Was ein Unfall zwischen Verstappen und Hamilton!

30

Safety Car kommt rein...come on...wann gabs den letzten McLaren Doppelsieg

44

9 Runden noch...ob da noch was passiert?

49

Wie muss sich das anfühlen? Der erste Rennsieg greifbar in greifbarer Nähe für McLaren nach 9 Jahren! Letzter Doppelsieg sogar 12 Jahre her. Wahnsinn!

53

Letzte Runde...Monza ist ja eigentlich relativ unspannend aber bringt immer interessante Sieger hervor :-)

checkered flag

SHOEY TIME!! Congrats to Ricciardo, Norris und McLaren!