Logo informel1.de

Sergio Pérez

Sergio Perez

Sergio Pérez ist ein aktiver mexikanischer Formel 1 Fahrer der laufenden Saison 2021. Er wurde am 26. Januar 1990 in Guadalajara geboren und fuhr im Alter von 21 Jahren und 60 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 27.03.2011). Bisher ging Pérez bei 207 Rennen an den Start von denen er 2 als Sieger beendete. Im aktuellen Jahr 2021 fährt er seine elfte Saison und geht gemeinsam mit seinem Teamkollegen Max Verstappen für das Team Red Bull an den Start.

207
Rennen
2
Siege
0
Poles
2,1
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Gesamtzahl Rennen
207
WM Teilnahmen
11
Gesamtzwahl WM Punkte
824
Anzahl Podiumsplätze
12
Anzahl Siege
2
Anzahl Teams
Aktuelles Team
Aktueller Teamkollege

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

26. Januar 1990
Geboren in Guadalajara
27. März 2011
Erstes Formel 1 Rennen (Sauber)
2012
Wechsel zu Sauber
2013
Wechsel zu McLaren
2014
Wechsel zu Force India
2019
Wechsel zu Racing Point
06. Dezember 2020
Erster Rennsieg (Racing Point)

Persönliches

Geburtsdatum
26.01.1990
Sternzeichen
Wassermann
Alter
31
Nationalität
Mexikaner
Geburtsort
Guadalajara

Sergio im Web

Schon gewusst?

Sergio Pérez ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Guadalajara geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.