Logo informel1.de

Marcus Ericsson

Marcus Ericsson

Marcus Ericsson war ein 97-facher Grand-Prix-Starter der 2010er Jahre. Er wurde am 02. September 1990 in Kumla geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien) am 16.03.2014. Zu dem Zeitpunkt war er 23 Jahre und 195 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Ericsson an 97 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 8. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Abu Dhabi im Jahr 2018. Er startete für das Team Sauber an der Seite von Charles Leclerc. Marcus beendete sein letztes Rennen auf dem 18. Platz. Fünf Jahre war Marcus in der Königsklasse aktiv.

97
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,0
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
97
WM Teilnahmen
5
Gesamtzwahl WM Punkte
18
Bestes Rennergebnis
8. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

02. September 1990
Geboren in Kumla
16. März 2014
Erstes Formel 1 Rennen (Caterham)
2015
Wechsel zu Sauber
25. November 2018
Letztes Formel 1 Rennen (Sauber)

Persönliches

Geburtsdatum
02.09.1990
Sternzeichen
Jungfrau
Alter
33
Nationalität
Schwede
Geburtsort
Kumla

Marcus im Web

Schon gewusst?

Marcus Ericsson ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Kumla geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.