Logo informel1.de

Felipe Nasr

Felipe Nasr war ein brasilianischer Formel 1 Fahrer der 2010er Jahre. Er wurde am 21. August 1992 in Brasília geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien) am 15.03.2015. Zu dem Zeitpunkt war er 22 Jahre und 206 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Nasr an 40 Rennen teil. Sein bestes Ergebnis war der 5. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Abu Dhabi, fuhr Felipe im Jahr 2016 für Sauber. Dieses Rennen beendete er auf Position 16. Insgesamt fuhr Felipe Nasr zwei Saisons.

40
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,0
Score

Rückblick

Felipe Nasr startete am 29. März vor 9 Jahren (2015) zum Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit. Er ging in seinem Sauber von Position 16 ins Rennen und fuhr nach vorne auf Platz 12 über die Ziellinie.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
40
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
29
Bestes Rennergebnis
5. Platz
Anzahl Teams
1 (Sauber)
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

21. August 1992
Geboren in Brasília
15. März 2015
Erstes Formel 1 Rennen (Sauber)
27. November 2016
Letztes Formel 1 Rennen (Sauber)

Persönliches

Geburtsdatum
21.08.1992
Sternzeichen
Löwe
Alter
31
Nationalität
Brasilianer
Geburtsort
Brasília

Schon gewusst?

Felipe Nasr ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Brasília geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.