Logo informel1.de

Kamui Kobayashi

Kamui Kobayashi war ein japanischer Formel 1 Fahrer der 2000er und 2010er Jahre. Er wurde am 13. September 1986 in Amagasaki geboren und fuhr im Alter von 23 Jahren und 35 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Brasilien am 18.10.2009). In seiner aktiven Zeit nahm Kobayashi an 76 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 3. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Abu Dhabi, fuhr Kamui im Jahr 2014 für Caterham. Dieses Rennen beendete er auf Position 18. Insgesamt fuhr Kamui Kobayashi fünf Saisons.

76
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,2
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
76
WM Teilnahmen
5
Gesamtzwahl WM Punkte
125
Anzahl Podiumsplätze
1
Bestes Rennergebnis
3. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

13. September 1986
Geboren in Amagasaki
18. Oktober 2009
Erstes Formel 1 Rennen (Toyota)
2010
Wechsel zu Sauber
2014
Wechsel zu Caterham
23. November 2014
Letztes Formel 1 Rennen (Caterham)

Persönliches

Geburtsdatum
13.09.1986
Sternzeichen
Jungfrau
Alter
37
Nationalität
Japaner
Geburtsort
Amagasaki

Schon gewusst?

Kamui Kobayashi ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Amagasaki geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.