Logo informel1.de

Pedro de la Rosa

Pedro de la Rosa war ein spanischer Formel 1 Fahrer der 90er, 2000er und 2010er Jahre. Pedro hat am 24. Februar 1971 Geburtstag und ist jetzt 50 Jahre alt. Er wurde in Barcelona geboren und fuhr im Alter von 28 Jahren und 11 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 07.03.1999). In seiner aktiven Zeit nahm de la Rosa an 107 Rennen für fünf verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 2. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Brasilien, fuhr Pedro im Jahr 2012 für HRT. Dieses Rennen beendete er auf Position 17. Insgesamt fuhr Pedro de la Rosa neun Saisons.

107
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,1
Score

Rückblick

Pedro de la Rosa startete am 28. Oktober vor 9 Jahren (2012) zum Grand Prix von Indien auf dem Buddh International Circuit. Er ging in seinem HRT von Position 22 ins Rennen aber schaffte es leider nicht über die gesamte Renndistanz bis ins Ziel.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
107
WM Teilnahmen
9
Gesamtzwahl WM Punkte
35
Anzahl Podiumsplätze
1
Bestes Rennergebnis
2. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

24. Februar 1971
Geboren in Barcelona
07. März 1999
Erstes Formel 1 Rennen (Arrows)
2000
Wechsel zu Arrows
2001
Wechsel zu Jaguar
2005
Wechsel zu McLaren
2010
Wechsel zu Sauber
2012
Wechsel zu HRT
25. November 2012
Letztes Formel 1 Rennen (HRT)

Persönliches

Geburtsdatum
24.02.1971
Sternzeichen
Fische
Alter
50
Nationalität
Spanier
Geburtsort
Barcelona

Schon gewusst?

Barcelona scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Pedro sind 5 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.