Logo informel1.de

Jos Verstappen

Jos the Boss

Jos Verstappen war ein 107-facher Grand-Prix-Starter der 90er und 2000er Jahre. Er wurde am 04. März 1972 in Montfort geboren und fuhr im Alter von 22 Jahren und 23 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Brasilien am 27.03.1994). In seiner aktiven Zeit nahm Verstappen an 107 Rennen für sieben verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 3. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Japan im Jahr 2003. Er startete für das Team Minardi an der Seite von Nicolas Kiesa. Jos beendete sein letztes Rennen auf dem 15. Platz. Acht Jahre war Jos in der Königsklasse aktiv.

107
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,1
Score

Rückblick

Heute vor 21 Jahren (2003) ging Jos Verstappen beim Grand Prix von San Marino auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari an den Start. In seinem Minardi startete er von Platz 20 aber fiel leider im Laufe des Rennens aus.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
107
WM Teilnahmen
8
Gesamtzwahl WM Punkte
17
Anzahl Podiumsplätze
2
Bestes Rennergebnis
3. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

04. März 1972
Geboren in Montfort
27. März 1994
Erstes Formel 1 Rennen (Benetton)
1995
Wechsel zu Simtek
1996
Wechsel zu Footwork
1997
Wechsel zu Tyrrell
1998
Wechsel zu Stewart
2000
Wechsel zu Arrows
2003
Wechsel zu Minardi
12. Oktober 2003
Letztes Formel 1 Rennen (Minardi)

Persönliches

Geburtsdatum
04.03.1972
Sternzeichen
Fische
Alter
52
Nationalität
Holländer
Geburtsort
Montfort

Schon gewusst?

Jos Verstappen ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Montfort geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.