Logo informel1.de

Michael Schumacher

Michael Schumacher

Simply the Best

Michael Schumacher war ein 308-facher Grand-Prix-Starter der 90er, 2000er und 2010er Jahre. Er wurde am 03. Januar 1969 in Hürth geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Belgien) am 25.08.1991. Zu dem Zeitpunkt war er 22 Jahre und 234 Tage alt. In seiner aktiven Zeit ging Schumacher bei 308 Rennen an den Start von denen er 91 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Brasilien im Jahr 2012. Er startete für das Team Mercedes an der Seite von Nico Rosberg. Michael beendete sein letztes Rennen auf dem siebten Platz. 19. Jahre war Michael in der Königsklasse aktiv.

308
Rennen
91
Siege
68
Poles
8,8
Score

„Once something is a passion, the motivation is there.“

Rückblick

Heute vor 18 Jahren (2006) ging Michael Schumacher beim Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit an den Start. In seinem Ferrari startete er von Platz 14 und kam bis auf Position 6 nach vorne.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
308
WM Teilnahmen
19
Gesamtzwahl WM Punkte
1566
Anzahl Weltmeistertitel
Anzahl Podiumsplätze
155
Anzahl Siege
91
Anzahl Pole Positions
68
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

03. Januar 1969
Geboren in Hürth
25. August 1991
Erstes Formel 1 Rennen (Jordan)
1992
Wechsel zu Benetton
30. August 1992
Erster Rennsieg (Benetton)
1994
Erster WM-Titel (Benetton)
1995
Zweiter WM-Titel (Benetton)
1996
Wechsel zu Ferrari
2000
Dritter WM-Titel (Ferrari)
2001
Vierter WM-Titel (Ferrari)
2002
Fünfter WM-Titel (Ferrari)
2003
Sechster WM-Titel (Ferrari)
2004
Siebter WM-Titel (Ferrari)
01. Oktober 2006
Letzter Rennsieg (Ferrari)
2010
Wechsel zu Mercedes
25. November 2012
Letztes Formel 1 Rennen (Mercedes)

Persönliches

Geburtsdatum
03.01.1969
Sternzeichen
Steinbock
Alter
55
Nationalität
Deutscher
Geburtsort
Hürth

Michael im Web

Schon gewusst?

Michael ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Hürth geboren wurde. Auch Ralf Schumacher hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.