Logo informel1.de
Michael Schumacher im Benetton 194

Formel 1 WM 1994

Schumacher der Erste

Oh yes, was für ein spannendes Jahr! 16 Rennen standen 1994 auf dem Plan, am Ende stand es 8 zu 6 Siege für Michael Schumacher im Vergleich zu seinem Verfolger Damon Hill. Michael sicherte sich damit ganz knapp im letzten Rennen seinen ersten WM-Titel mit nur einem Punkt Vorsprung. Auf Grund des knappen Titelkampfes in der Fahrer-WM verpasste Benetton den Titel. Stattdessen sicherte sich Williams die Konstukteurs-Weltmeisterschaft.

45
WM-Nummer
231
Tage
16
Rennen
4
Sieger

Podestplätze pro Team

Siege pro Fahrer

Alle Rennen der Saison 1994

16 Rennen gabs in der Saison zu fahren, 16 Mal ging es darum den ganz großen Pott mit nach Hause zu nehmen. Am Schluss war es klar, der schnellste Kollege des Jahres hieß Michael Schumacher.

Neue Fahrer der Saison 1994

Hier sind sie, die Frischlinge, die i-Dötzchen, die Rookies, oder einfach die jungen Männer die in diesem Jahr mit großen Augen durch die Boxengasse laufen.

Kalender Updates

Im Vergleich zum letzten Jahr kamen zwei neue Rennstrecken hinzu: Circuito de Jerez und Okayama International Circuit. Dafür wurde Kyalami und Donington Park aus dem Kalender entfernt.