Logo informel1.de

Paul Belmondo

Paul Belmondo war ein 27-facher Grand-Prix-Starter der 90er Jahre. Er wurde am 23. April 1963 in Boulogne-Billancourt geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Südafrika) am 01.03.1992. Zu dem Zeitpunkt war er 28 Jahre und 313 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Belmondo an 27 Rennen für zwei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 9. Platz. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Australien im Jahr 1994. Er startete für das Team Pacific an der Seite von Bertrand Gachot. Paul beendete sein letztes Rennen auf dem 28. Platz. Zwei Jahre war Paul in der Königsklasse aktiv.

27
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,2
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
27
WM Teilnahmen
2
Gesamtzwahl WM Punkte
0
Bestes Rennergebnis
9. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

23. April 1963
Geboren in Boulogne-Billancourt
01. März 1992
Erstes Formel 1 Rennen (March)
1994
Wechsel zu Pacific
13. November 1994
Letztes Formel 1 Rennen (Pacific)

Persönliches

Geburtsdatum
23.04.1963
Sternzeichen
Stier
Alter
60
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Boulogne-Billancourt

Schon gewusst?

Paul Belmondo ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Boulogne-Billancourt geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.