Logo informel1.de

Damon Hill

Damon Hill

Dämon Hill

Damon Hill war ein englischer Formel 1 Fahrer der 90er Jahre. Er wurde am 17. September 1960 in London geboren und fuhr im Alter von 31 Jahren und 229 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Spanien am 03.05.1992). In seiner aktiven Zeit ging Hill bei 122 Rennen an den Start von denen er 22 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Japan im Jahr 1999. Er startete für das Team Jordan an der Seite von Heinz-Harald Frentzen. Damon beendete sein letztes Rennen auf dem 19. Platz. Acht Jahre war Damon in der Königsklasse aktiv.

122
Rennen
22
Siege
20
Poles
5,4
Score

Rückblick

Damon Hill startete am 13. April vor 24 Jahren (1997) zum Grand Prix von Argentinien auf dem Autódromo Juan y Oscar Gálvez. Er ging in seinem Arrows von Position 13 ins Rennen aber schaffte es leider nicht über die gesamte Renndistanz bis ins Ziel.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
122
WM Teilnahmen
8
Gesamtzwahl WM Punkte
360
Anzahl Weltmeistertitel
1 (1996)
Anzahl Podiumsplätze
42
Anzahl Siege
22
Anzahl Pole Positions
20
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

17. September 1960
Geboren in London
03. Mai 1992
Erstes Formel 1 Rennen (Brabham)
1993
Wechsel zu Williams
15. August 1993
Erster Rennsieg (Williams)
1996
Erster und einziger WM-Titel (Williams)
1997
Wechsel zu Arrows
1998
Wechsel zu Jordan
30. August 1998
Letzter Rennsieg (Jordan)
31. Oktober 1999
Letztes Formel 1 Rennen (Jordan)

Persönliches

Geburtsdatum
17.09.1960
Sternzeichen
Jungfrau
Alter
60
Nationalität
Engländer
Geburtsort
London

Damon im Web

Instagram
Twitter

Schon gewusst?

London scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Damon sind 20 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.