Logo informel1.de

Ralf Schumacher

Ralf Schumacher

Der kleine Bruder

Ralf Schumacher war ein deutscher Formel 1 Fahrer der 90er und 2000er Jahre. Er wurde am 30. Juni 1975 in Hürth geboren und fuhr im Alter von 21 Jahren und 252 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien am 09.03.1997). In seiner aktiven Zeit ging Schumacher bei 180 Rennen an den Start von denen er 6 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen war der Grand Prix von Brasilien im Jahr 2007. Er startete für das Team Toyota an der Seite von Jarno Trulli. Ralf beendete sein letztes Rennen auf dem elften Platz. Elf Jahre war Ralf in der Königsklasse aktiv.

180
Rennen
6
Siege
6
Poles
3,3
Score

Rückblick

Ralf Schumacher startete am 19. März vor 18 Jahren (2006) zum Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit. Er ging in seinem Toyota von Position 22 ins Rennen und fuhr nach vorne auf Platz 8 über die Ziellinie.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
180
WM Teilnahmen
11
Gesamtzwahl WM Punkte
329
Anzahl Podiumsplätze
27
Anzahl Siege
6
Anzahl Pole Positions
6
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

30. Juni 1975
Geboren in Hürth
09. März 1997
Erstes Formel 1 Rennen (Jordan)
1998
Wechsel zu Jordan
1999
Wechsel zu Williams
15. April 2001
Erster Rennsieg (Williams)
06. Juli 2003
Letzter Rennsieg (Williams)
2005
Wechsel zu Toyota
21. Oktober 2007
Letztes Formel 1 Rennen (Toyota)

Persönliches

Geburtsdatum
30.06.1975
Sternzeichen
Krebs
Alter
48
Nationalität
Deutscher
Geburtsort
Hürth

Schon gewusst?

Ralf ist nicht der einzige Formel 1 Fahrer der in Hürth geboren wurde. Auch Michael Schumacher hat den selben Geburtsort.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.