Logo informel1.de

Jarno Trulli

Jarno Trulli

Jarno Trulli war ein italienischer Formel 1 Fahrer der 90er, 2000er und 2010er Jahre. Er wurde am 13. Juli 1974 in Pescara geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien) am 09.03.1997. Zu dem Zeitpunkt war er 22 Jahre und 239 Tage alt. In seiner aktiven Zeit ging Trulli bei 256 Rennen an den Start von denen er 1 als Sieger beendeten konnte. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Brasilien, fuhr Jarno im Jahr 2011 für Lotus. Dieses Rennen beendete er auf Position 18. Insgesamt fuhr Jarno Trulli 15. Saisons.

256
Rennen
1
Siege
4
Poles
2,6
Score

Rückblick

Heute, am 19. März vor 18 Jahren (2006) ging Jarno Trulli beim Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit an den Start. In seinem Toyota ging er von Platz 9 ins Rennen und kam auf der selben Position ins Ziel.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
256
WM Teilnahmen
15
Gesamtzwahl WM Punkte
246.5
Anzahl Podiumsplätze
11
Anzahl Siege
1
Anzahl Pole Positions
4
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

13. Juli 1974
Geboren in Pescara
09. März 1997
Erstes Formel 1 Rennen (Minardi)
1998
Wechsel zu Prost
2000
Wechsel zu Jordan
2002
Wechsel zu Renault
2004
Wechsel zu Toyota
23. Mai 2004
Erster und einziger Rennsieg (Renault)
2010
Wechsel zu Lotus
27. November 2011
Letztes Formel 1 Rennen (Lotus)

Persönliches

Geburtsdatum
13.07.1974
Sternzeichen
Krebs
Alter
49
Nationalität
Italiener
Geburtsort
Pescara

Schon gewusst?

Jarno Trulli ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Pescara geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.