Logo informel1.de

Prost

Na dann Prost

Das französische Team Prost drehte zwischen 1997 und 2001 seine Runden in der Formel 1. Insgesamt war Prost bei 83 Rennen am Start von denen es keins gewinnen konnte. Die beste Platzierung war der zweite Platz. In der ewigen Bestenliste steht das Team an 51. Stelle.

Fakten über Prost

Hauptsitz
Guyancourt
Nationalität
Französisch
Erstes Rennen
Letztes Rennen
Rennteilnahmen
83
Rennsiege
0
Anzahl Pole Positions
0
Gewonnene Punkte
35

Saisonergebnis

Start & Ziel

Phoenix aus der Garage

So ganz frisch war Prost nicht mehr als es zum ersten Mal an den Start ging. Der direkte Vorgänger des Teams ging die Jahre zuvor unter dem Namen Équipe Ligier ins Rennen.

Bitte anschnallen

Insgesamt durften bisher 9 Fahrer hinter dem Lenkrad eines Prost Platz nehmen.

Alle Fahrer von Prost

Na gut, so viele sind es ja nicht gewesen. Hier sind alle Fahrer die in einem Prost mindestens ein Mal am Sitz riechen durften.