Logo informel1.de

Jean Alesi

Jean Alesi

Giovanni Alesi

Jean Alesi war ein französischer Formel 1 Fahrer der 80er, 90er und 2000er Jahre. Jean hat am 11. Juni 1964 Geburtstag und ist jetzt 59 Jahre alt. Er wurde in Montfavet geboren und fuhr im Alter von 25 Jahren und 28 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Frankreich am 09.07.1989). In seiner aktiven Zeit ging Alesi bei 202 Rennen an den Start von denen er 1 als Sieger beendeten konnte. 2001 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Japan). Er ging – gemeinsam mit Jarno Trulli – für das Team Jordan an den Start und beendete es auf Platz 22. . Jean verbrachte 13 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

202
Rennen
1
Siege
2
Poles
2,8
Score

„Du weißt niemans wie schnell du wirklich bist bevor du die Formel 1 erreichst.“

Rückblick

Jean Alesi startete am 23. April vor 24 Jahren (2000) zum Grand Prix von England auf dem Silverstone Circuit. Er ging in seinem Prost von Position 15 ins Rennen und fuhr nach vorne auf Platz 10 über die Ziellinie.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
202
WM Teilnahmen
13
Gesamtzwahl WM Punkte
241
Anzahl Podiumsplätze
32
Anzahl Siege
1
Anzahl Pole Positions
2
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

11. Juni 1964
Geboren in Montfavet
09. Juli 1989
Erstes Formel 1 Rennen (Tyrrell)
1990
Wechsel zu Tyrrell
1991
Wechsel zu Ferrari
11. Juni 1995
Erster und einziger Rennsieg (Ferrari)
1996
Wechsel zu Benetton
1998
Wechsel zu Sauber
2000
Wechsel zu Prost
2001
Wechsel zu Jordan
14. Oktober 2001
Letztes Formel 1 Rennen (Jordan)

Persönliches

Geburtsdatum
11.06.1964
Sternzeichen
Zwillinge
Alter
59
Nationalität
Franzose
Geburtsort
Montfavet

Schon gewusst?

Jean Alesi ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Montfavet geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.