Logo informel1.de

Jonathan Palmer

Jonathan Palmer war ein 88-facher Grand-Prix-Starter der 80er Jahre. Er wurde am 07. November 1956 in London geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Europa) am 25.09.1983. Zu dem Zeitpunkt war er 26 Jahre und 322 Tage alt. In seiner aktiven Zeit nahm Palmer an 88 Rennen für vier verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 4. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von Australien, fuhr Jonathan im Jahr 1989 für Tyrrell. Dieses Rennen beendete er auf Position 27. Insgesamt fuhr Jonathan Palmer sieben Saisons.

88
Rennen
0
Siege
0
Poles
0,5
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
88
WM Teilnahmen
7
Gesamtzwahl WM Punkte
14
Bestes Rennergebnis
4. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

07. November 1956
Geboren in London
25. September 1983
Erstes Formel 1 Rennen (Williams)
1984
Wechsel zu RAM
1985
Wechsel zu Zakspeed
1987
Wechsel zu Tyrrell
05. November 1989
Letztes Formel 1 Rennen (Tyrrell)

Persönliches

Geburtsdatum
07.11.1956
Sternzeichen
Skorpion
Alter
67
Nationalität
Engländer
Geburtsort
London

Schon gewusst?

London scheint gutes Potential für Formel 1 Fahrer zu haben. Neben Jonathan sind 20 weitere Fahrer dort geboren.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.