Logo informel1.de

Alexander Wurz

Alexander Wurz war ein österreichischer Formel 1 Fahrer der 90er und 2000er Jahre. Alexander hat am 15. Februar 1974 Geburtstag und ist jetzt 50 Jahre alt. Er wurde in Thaya geboren und fuhr im Alter von 23 Jahren und 120 Tagen sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Kanada am 15.06.1997). In seiner aktiven Zeit nahm Wurz an 69 Rennen für drei verschiedene Teams teil. Sein bestes Ergebnis war der 3. Platz. Sein letztes Rennen, den Grand Prix von China, fuhr Alexander im Jahr 2007 für Williams. Dieses Rennen beendete er auf Position 12. Insgesamt fuhr Alexander Wurz sechs Saisons.

69
Rennen
0
Siege
0
Poles
1,6
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
69
WM Teilnahmen
6
Gesamtzwahl WM Punkte
45
Anzahl Podiumsplätze
3
Bestes Rennergebnis
3. Platz
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

15. Februar 1974
Geboren in Thaya
15. Juni 1997
Erstes Formel 1 Rennen (Benetton)
1998
Wechsel zu Benetton
2005
Wechsel zu McLaren
2007
Wechsel zu Williams
07. Oktober 2007
Letztes Formel 1 Rennen (Williams)

Persönliches

Geburtsdatum
15.02.1974
Sternzeichen
Wassermann
Alter
50
Nationalität
Österreicher
Geburtsort
Thaya

Schon gewusst?

Alexander Wurz ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Thaya geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.