Logo informel1.de

Nico Rosberg

Nico Rosberg

Wie der Vater so der Sohn

Nico Rosberg war ein deutscher Formel 1 Fahrer der 2000er und 2010er Jahre. Er wurde am 27. Juni 1985 in Wiesbaden geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Bahrain) am 12.03.2006. Zu dem Zeitpunkt war er 20 Jahre und 258 Tage alt. In seiner aktiven Zeit ging Rosberg bei 206 Rennen an den Start von denen er 23 als Sieger beendeten konnte. 2016 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Abu Dhabi). Er ging – gemeinsam mit Lewis Hamilton – für das Team Mercedes an den Start und beendete es auf Platz zwei. Nico verbrachte 11 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

206
Rennen
23
Siege
30
Poles
5,8
Score

Rückblick

Nico Rosberg startete am 19. März vor 18 Jahren (2006) zum Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit. Er ging in seinem Williams von Position 3 ins Rennen aber schaffte es leider nicht über die gesamte Renndistanz bis ins Ziel.

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
206
WM Teilnahmen
11
Gesamtzwahl WM Punkte
1594.5
Anzahl Weltmeistertitel
1 (2016)
Anzahl Podiumsplätze
57
Anzahl Siege
23
Anzahl Pole Positions
30
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

27. Juni 1985
Geboren in Wiesbaden
12. März 2006
Erstes Formel 1 Rennen (Williams)
2007
Wechsel zu Williams
2010
Wechsel zu Mercedes
15. April 2012
Erster Rennsieg (Mercedes)
09. Oktober 2016
Letzter Rennsieg (Mercedes)
2016
Erster und einziger WM-Titel (Mercedes)
27. November 2016
Letztes Formel 1 Rennen (Mercedes)

Persönliches

Geburtsdatum
27.06.1985
Sternzeichen
Krebs
Alter
38
Nationalität
Deutscher
Geburtsort
Wiesbaden

Nico im Web

Schon gewusst?

Nico Rosberg ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Wiesbaden geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.