Logo informel1.de

Pastor Maldonado

Amen Maldonado

Pastor Maldonado war ein venezuelanischer Formel 1 Fahrer der 2010er Jahre. Er wurde am 09. März 1985 in Maracay geboren und fuhr sein erstes Formel 1 Rennen (Grand Prix von Australien) am 27.03.2011. Zu dem Zeitpunkt war er 26 Jahre und 18 Tage alt. In seiner aktiven Zeit ging Maldonado bei 96 Rennen an den Start von denen er 1 als Sieger beendeten konnte. 2015 fuhr er sein letztes Rennen (Grand Prix von Abu Dhabi). Er ging – gemeinsam mit Romain Grosjean – für das Team Lotus F1 an den Start und beendete es auf Platz 20. . Pastor verbrachte 5 Jahre als aktiver Fahrer in der Formel 1.

96
Rennen
1
Siege
1
Poles
2,2
Score

Renninfos

Erstes Rennen
Letztes Rennen
Gesamtzahl Rennen
96
WM Teilnahmen
5
Gesamtzwahl WM Punkte
76
Anzahl Podiumsplätze
1
Anzahl Siege
1
Anzahl Pole Positions
1
Anzahl Teams
Teamkollegen

Rennen pro Team

Saisonergebnis

Start & Ziel

Timeline

09. März 1985
Geboren in Maracay
27. März 2011
Erstes Formel 1 Rennen (Williams)
2012
Wechsel zu Williams
13. Mai 2012
Erster und einziger Rennsieg (Williams)
2014
Wechsel zu Lotus F1
29. November 2015
Letztes Formel 1 Rennen (Lotus F1)

Persönliches

Geburtsdatum
09.03.1985
Sternzeichen
Fische
Alter
39
Nationalität
Venezuelaner
Geburtsort
Maracay

Schon gewusst?

Pastor Maldonado ist bisher der einzige Formel 1 Fahrer der in Maracay geboren wurde.

Noch nicht genug?

Weitere Kollegen mit gleichen oder ähnlichen Kriterien gibt es hier.